Chroniken der Schattenjäger - Cassandra Clare

11:44



& dann liest du den letzten Satz eines Buches und spürst sofort dieses Glücksgefühl und diese tiefe Traurigkeit.
Diesmal hab ich wirklich das Gefühl, dass meine Worte dieser Reihe nicht gerecht
werden können. Diese Gefühle sind einfach zu groß um in Worte zu packen.

Die Chroniken der Schattenjäger ist auf eine so schlichte Art etwas besonderes, dass ich es nicht erklären kann. 
Cassandra Clare hat es geschafft, dass ihre Charakter für mich zum Leben erwacht sind, dass ich mein Herz schon wieder an London verloren habe - ihr London, dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass diese Reihe niemals endet, obwohl sie ein unbeschreibliches Ende hat..

Ständig habe ich Stellen Makiert - Zitate rausgeschrieben - Cassandra hat in dieser Reihe so wundervolle Worte gewählt, dass ich manche Sätze mehrmals gelesen habe, weil sie einfach unfassbar schön waren.
Die Chroniken der Schattenjäger sind nicht nur spannend, poetisch, charmant und erzählen eine der schönsten Liebesgeschichten die ich kenne.
-Nein! Ich lese viele Bücher, viele gute Bücher, aber diese Reihe hat mir wieder gezeigt was Bücher mir uns machen können. Für uns sein können.
Diese Reihe hat auf eine wunderbare Weise mein Herz berührt und mir Worte und Erinnerungen geschenkt, die ewig im Kopf bleiben werden.

Würde ich das jetzt einem anderen erzählen, würde er mich für verrückt und dramatisch halten. Aber ich erzähle es euch und ihr versteht mich.

Ich spüre diese wirklich tiefe Traurigkeit, weil diese Reihe zu ende ist, dabei hab ich mir für die letzten 100 Seiten 4 Tage Zeit gelassen.. -aber trotzdem bin ich auch unendlich glücklich, dass ich diese Reihe gelesen habe.
& wenn mich ab heute jemand fragt, welche meine Lieblingsreihe ist, werde ich ohne zu überlegen antworten 
"Chroniken der Schattenjäger"


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich weiß genau wie es dir geht, du beschreibst mit deinen Worten das was ich jetzt schon seit ein paar Jahren fühle. Wie viel Liebe diese Reihe vermittelt und einen mitten ins Herz trifft. Toller Beitrag :) Welchen Kopf hast du für die Will Funko benutzt? :o

    AntwortenLöschen