[BLOGTOUR] - Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

15:48



Herzlich Willkommen zum zweiten Tag unserer Blogtour zu

"Das verrückte Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon  

>IchIch beschäftige mich heute mit einem der Hauptthemen im Buch

"Wenn du nicht weißt wer dein Vater ist"


Ich hab mich lange mit der Frage beschäftigt und kann auch aus eigener Erfahrung sprechen. 
Vater ist nicht gleich Vater. 

Für mich war es schon immer wichtig zu trennen - ich selber habe einen Vater und einen Erzeuger.
Aber natürlich hab ich auch etwas gebraucht um das zu erkennen 
- deswegen hab ich mich so gut in Jessie hinein versetzen können.

Vieles ist ungerecht, du fühlst dich unverstanden - schon aus Prinzip, du fragst dich ständig 
"seh ich ihm ähnlich?" " was hab ich von ihm?" "könnte er mich lieben?" 

Es gibt Tage an denen du dich unvollständig fühlst, weil du natürlich weißt, dass etwas fehlt.
Du fragst dich oft, ob dein Leben anders wäre, wenn du bei ihm leben würdest.

Aber es gibt auch Tage, an denen bist du glücklich, weil es so ist wie es ist. Du bist glücklich, weil du es ohne Ihn gewöhnt bist, anders nicht kennst und es Leute gibt, die dich lieben.

Aus Traurigkeit wird schnell Wut. 

Aber wie Jessie hatte auch ich das Glück, wir kennen zwar unseren biologischen Vater nicht aber es gab da Jemand.

Jemand der da war, als wir als Kinder krank waren. 
Der uns getröstet hat.
Der immer mit einem Rat zur Seite stand.
Der Selbstverständlich hinter dir stand.
Der dich stolz angesehn hat.
Der Dich geliebt hat.
Der Teil deines Lebens sein wollte.
Der dich unterstüzt hat.

Der immer da war ohne wenn und aber.


Jeder sollte das Recht haben, seinen Vater kennzulernen.
Jeder sollte das Recht haben nach seinen Wurzeln zu suchen.
& jeder sollte auch das Recht haben sich entscheiden zu dürfen.


& am wichtigsten ist und ich bin froh, dass Jessie und Ich es nach schwierigen Phasen verstanden haben :

Wichtig ist, dass es da Jemanden gibt, der dich liebt.
&&& ob Jessie vielleicht beides findet ?
Das müsst ihr selbst herraus finden!





Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat euch gefallen !



TOURDATEN:

Tag 1: Bei Beccas Leselichtung " Vorstellung der Autorin"

Tag 2: hier.

Tag 3: Bei Kathi von Bücher- Love of my Life : "Die berühmten Kinder der Rockstars.

Tag 4: Bei Sharon von A Thousand Lives: Die glamouröse Stadt der Stars und Sternchen"

Tag 5: Bei Sam von Zeilengeflüster : "Vorstellung der Protagonistin - Wer ist Jessie Jefferson ?"

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallöchen :-)
    Und danke für deine tolle Vorstellung zu dem Buch welches ich wirklich noch nicht kannte von der Autorin. :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :) ♥
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür das ich dir jetzt ganz frech ein Link dalasse, aber ich veranstalte diesen Samstag (04.02.2017) eine Lesenacht auf meinem Blog und es würde mich unglaublich freuen wenn du dabei wärst und mitmachen würdest! ♥
    Wenn du möchtest kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen