Warum ich nicht beim [BuBla17] teilnehme & der Bookaholic.Award

23:35

 "Jacquelin ? 

Warum nimmst du nicht am BuchBlogAward teil?




Zur Zeit ist der BuBla DAS Thema in der Bloggerwelt. Die letzten Wochen konnte man die zahlreichen freudigen Beiträge der Blogger auf den verschiedensten Plattformen sehen " Yieha, ich bin dabei " und seit ein paar Tagen ist es soweit : Wir dürfen abstimmen!
Für all diejenigen die es trotz alledem geschafft haben unwissend zu bleiben:
Der "BuchBlogAward" ist wie der Name schon sagt ein Award an die oder den besten Blogger. Und funktionieren tut er folgender Maßen : Blogger können sich anmelden und wenn alle Kriterien erfüllt werden, sind sie in der Longlist und aus dieser Longlist dürfen wir dann alle unsere liebsten Blogs in die Shortlist wählen. Das Schöne? Dabei dürfen wir alle so oft abstimmen wie wir möchten..
Klingt einfach und Ja, das ist es tatsächlich auch.
Und ich wäre nicht Ich, wenn ich mich nicht auch zu Wort melden würde, obwohl ich gar nicht dabei bin.

Viele meiner Bloggerkollegen haben es in die Longlist geschafft und ich freue mich wirklich für sie - trotzdem hört man seit ein paar Tage, eigentlich seit das Voting gestartet ist, Gemurmel - Kritik an der Umsetzung.
Die liebe Anna von Fuchsias Weltenecho hat ihre Gedanken zu diesem Thema in einem Beitrag verfasst - den ihr hier lesen könnt.
Und Anna, liebe Bloggerkollegen - I FEEL YOU!

Wie Anna auch betont hat : Ich finde die Grundidee großartig. Blogger, die gute Arbeit leisten zu belohnen - sie wert zu schätzen. 
Aber meiner Meinung nach wird bei diesem Award nicht nur auf die Qualität geachtet. Es geht nicht darum, welche Blogs qualitative Arbeit leisten - es geht schlicht und einfach darum, wer die meisten Follower, Freunde und Bekannte mobilisieren kann. 
Und das ist der einfache Grund weshalb ich nicht teilnehme.
Ich weiß, dass ich großartige Follower habe - ich weiß, dass mich wundervolle Menschen unterstützen und dass all diese Leute schätzen was ich tue.
Und an dieser Stelle soll sich niemand angegriffen fühlen - ich kritisiere nicht die Blogger, die sich beworben haben und sich freuen dabei zu sein. 
Ich kritisiere dieses Voting, das Auswahlverfahren.
Mir tun diese ganzen Blogs, die mit so viel Leidenschaft und Herzblut dabei sind - die verdammt gute Arbeit leisten - leid! Weil darauf vorerst gar nicht geachtet wird!  Mir tun die ganzen kleinen Blogs leid, die sich einfach noch keine große Community aufgebaut haben, aber trotzdem mit ihren Beiträgen überzeugen!


Deshalb habe ich überlegt, dass ich jetzt meinen eigenen Award verleihe. 
Ich hab keinen Pokal für euch - keine Geschenke.
Aber ich hab meinen Respekt und meine Anerkennung für euch.
Ich schätze die Arbeit, die ihr tut. Ich liebe eure Beiträge, eure Gedanken und eure Meinungen.
Es gibt inzwischen viele Blogs die ich regelmäßig auch wenn oft eher leise verfolge. Das sind Blogger, bei denen ich mich freue, wenn es etwas Neues zu lesen gibt und deshalb verleihe ich - die strengste und kleinste Jury der Welt- an die Liebsten meiner Lieblingsbloggs den Bookaholic.Award!



Liebe Ivy von Book-ilicious , Liebe Ava von Avas Bookwonderland,  Liebe Jill von Letterheart, Liebe Nicci von Trallafittibooks , Liebe Anabelle von Stehlblüten, Lieber Philip von BookWalk , Liebe Anna von Fuchsias Weltenecho , Liebe Lisa von Buchmagie, Liebe Steffi und Lieber Kai von His and Her Books und Liebe Bianca von Literatouristin

- Ihr seid großartig! Ich liebe eure Blogs! Für mich stehen eure Blogs für Qualität und Leidenschaft - und genau aus diesem Grund habt ihr den Bookaholic.Award mehr als verdient! Ich schätze eure Arbeit und freue mich auf all die Beiträge, die noch ungeschrieben sind und ihr noch  zu Papier bringen werdet.



Und ich wollte aus dieser Aktion keinen Tag machen - aber natürlich, darf jeder Blogger seinen eigenen Award verteilen. Lasst uns ein bisschen Liebe verteilen, abseits von dem ganzen Trubel!






You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Jacqui <3 Danke! Tausend Dank. Mir bedeuten deine Worte und dein Lob so viel; viel mehr als dieser Award.

    Ich muss zugeben, ich fand die Idee eines Blogger Awards seinerzeit so toll, dass ich mich kaum bis gar nicht darüber informiert habe. Ich wusste WAS es war, allerdings hatte ich keine Ahnung, WIE das Ganze von Statten gehen würde. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich auch nicht beworfen. Ich finde es schade, da die Idee toll ist, der eigentliche Sinn dahinter aber leider durch das Voting verloren geht.

    Natürlich bestimmen letztendlich die Leser, was sie toll finden und was nicht, diese in eine Art Voting mit einzubeziehen finde ich daher gar nicht so falsch, allerdings wird am Ende meiner Meinung nach tatsächlich nur eine Person gewinnen können, die es schafft, die meisten "Fans" zu mobilisieren, was schade ist.

    Auch finde ich es echt mega blöd, dass man so oft Voten kann wie man möchte ... heutzutage sollte es doch eigentlich möglich sein, dass jedes Gerät mithin jede IP Adresse was weiß ich, erkannt wird und jedes Gerät mithin nur eine Stimme hat - ich konnte auf meinem PC quasi alle 30 Minuten für dieselben Personen Voten (während ich für andere gar nicht abstimmen konnte), was ich bei meinen Lieblingen natürlich auch getan habe. Allerdings gibt es ja auch solche, die sich dann stundenlang vor den PC setzen und für sich selbst die Stimmen hoch Voten ...

    Der Award hat mittlerweile einen solch negativen Beigeschmack bekommen, dass ich gar kein Interesse mehr daran habe - zumindest was mich persönlich angeht. Wenn es möglich wäre, würde ich am liebsten wieder von der Longlist verschwinden - dennoch habe ich für meine Lieblinge abgestimmt und ich fände es einfach so genial, wenn auch einer von ihnen gewinnen würde. Wenn nicht, auch ok. Durch das Stöbern durch die Longlist bin ich auf ein paar tolle Blogs gestoßen, die ich vorher noch nicht kannte - hat also auch was Gutes :D

    Ein toller Beitrag und noch einmal VIELEN DANK!!!!!

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivy,

      sehr sehr gerne! Ich lese deine Beiträge unglaublich gerne und freue mich wirklich immer, wenn es etwas neues gibt! Ich finde deine Meinungen und Ansichten so oft inspirierend! Mach bitte weiter so!

      Zum Blogger Award hab ich ja meine Meinung schon gesagt und ich kann dich da absolut verstehen! Man müsste einfach die Umsetzung etwas verbessern, dann könnte das wirklich etwas ganz großartiges werden! Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, verdient hättest du es definitiv!

      Alles Liebe,
      Jacquelin

      Löschen
  2. Liebe Jacki <3

    Von Herzen danke! Der Ava Award geht an dich zurück. Deine Meinung bedeutet mir unheimlich viel, ich halte dich für eine begnadete Bloggerin und einen herzensguten Menschen. Danke, dass du so bist.

    Zum BluBla: ich sehe das genauso, mache deshalb auch keine Werbung dafür. Mir ist der Sinn dahinter verloren gegangen und der Wert des Awards sowieso. Deiner bedeutet mir mehr :)

    Alles Liebe,
    Deine Ava

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ava - ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Vielen Vielen dank!
      Und du brauchst keinen Blogger Award - du bist auch ohne großartig!

      Liebe,
      Jacquelin!

      Löschen
  3. Hach. <3
    Vielen lieben Dank!!!
    Auch DIR möchte ich einen Award verleihen, weil ich deine qualitativ hochwertigen Beiträge, deine Art & Weise und deine Fotos einfach liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bedeutet mit sehr viel, vor allem von dir Nicci!
      Ich danke dir!

      Alles liebe,
      Jacquelin!

      Löschen
  4. Hi!

    Als der Award kam war ich zunächst skeptisch, unsicher gewesen und hatte mich nicht dafür gemeldet - worüber ich jetzt sehr froh bin! Ich sehe es genauso wie du und ja, der Sinn dahinter geht gerade verloren und es ist wirklich schade, wie sich manche gerade Like für den Award mit Gewinnspielen erkaufen. Glauben sie den nicht an ihre Community?
    Auf jeden Fall ein toller Bericht und danke dafür :)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort Ani!
      Ja das mit dem Gewinnspiel hab ich auch mitbekommen und das fand ich wirklich sehr traurig!
      Die Jury müsste nur etwas an der Umsetzung verbessern und dann könnte das echt was tolles werden!

      Alles Liebe,
      Jacquelin

      Löschen
  5. Hallo 🙂

    Erst einmal möchte ich sagen, dass du das sehr toll geschrieben hast ❤️
    Ich hab auch lange überlegt, da ich nur ein kleiner Blog bin. Mich dann aber dazu entschieden, denn ich finde jeder such, dass jeder, der seinen Blog mit Herzblut betreibt, dabei sein kann. Das ich im Gegensatz zu vielen, vielen anderen sowieso keine Chance habe, ist mir klar und das passt auch so, denn es gibt so viele schöne und wirklich großartige Blogs.
    Zum Thema Likes finde ich es auch nicht unbedingt ein passendes Voting, da viele untergehen, die ebenfalls klein sind, aber wunderschöne Beiträge haben. Nur wie sollte man das am besten machen?
    Aber ich habe auch deshalb mitgemacht, weil es ja vielleicht neue Leser auf mich aufmerksam macht 😊 Und einfach mal wo drauf zu stehen, reicht mir vollkommen und darüber bin ich schon glücklich. 😂

    Deinen eigenen Award zu verleihen, finde ich eine super tolle und wunderschöne Idee!!

    GLG Pat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pat,

      erst einmal vielen vielen Dank!
      An das Aufmerksam machen hab ich gar nicht gedacht, aber ich muss sagen, dass du da völlig recht hast! Das ist wirklich eine tolle Möglichkeit!
      Und ich hoffe einfach für uns alle, dass beim nächsten mal alle Blogs die gleiche Chance haben(:

      Alles Liebe,
      Jacquelin

      Löschen