Nur drei Worte - Becky Albertalli

15:59



Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf."




 

 Hallo Simon,


Ich sitze gerade hier mit einem großen Grinsen im Gesicht, 
Schmetterlinge im Bauch und bin einfach Glücklich.
Warum ?
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen
 und sie hat einfach diese Wirkung auf mich.
Nicht nur weil du so ein besonderer Charakter bist - ich liebe deinen Humor, deine Art Menschen zu begegnen, deine offene Art und an deinen Gedanken teilhaben zu können - hat sich so echt und so richtig angefühlt. 
Aber es ist nicht nur wegen dir - ich hab deine Freunde ins Herz geschlossen - deine Freunde sind wundervoll. 
Und ich weiß, dass du dich glücklich schätzt sie zu haben
- und das würde ich auch! 
Sie stehen dafür ein was richtig ist, 
sie stehen in den richtigen Momenten zu dir und hinter dir ! 
Und solche Menschen sollte jeder haben ! 
Ich habe auch deine Familie lieb gewonnen - eure Sitten haben mich so oft an meine eigene Familie erinnert und ich musste wirklich oft laut loslachen.
 Deine Schwestern sind zwei ganz starke Persönlichkeiten und es war so schön zu sehen, dass ihr alle an euch gewachsen seid und vor allem miteinander. Deine Familie zeigt, dass es in einer Familie ganz unterschiedliche Charaktere gibt und es gar nicht darauf ankommt, sich ähnlich zu sein - sondern darauf, dass man den anderen in dem unterstütz was er ist. 
Und dein Vater Simon hat mir die Augen geöffnet. Mich sehr viel überdenken lassen - er ist ein toller Mann !
Generell haben mich die Menschen,
die in deinem Leben eine Rolle spielen sehr viel gelernt und so viel beigebracht. Sie sind alle auf ihre Art besonders.
 Wir alle sind besonders, nicht immer Fehlerfrei, aber das müssen wir gar nicht.
Ich habe einfach diesen Ausflug in dein Leben genossen - aber ja vor allem liegt es daran, weil ich so viel aus deiner Geschichte mitnehmen konnte und mir absolut sicher bin, dass deine Geschichte ganz vielen Menschen helfen würde. Ich glaube auch, dass sie viel Akzeptanz 
und Verständnis in unsere Welt bringen würde. 
Ach Simon, ich hoffe, 
dass noch ganz viele deine Geschichte lesen werden.
Und dass es ihnen allen so gehen wird wie mir. Dass sie so fühlen wie ich.
Dass sie sich danach genau so glücklich fühlen,wie ich es im Moment tue.
 Ich bin dankbar, dass du mich hast teilnehmen lassen an deinen Leben und an deiner Liebe. Soll ich dir etwas sagen Simon? 
Ich wäre gerne ein Stückchen mehr wie du ! 
Du hast zwar oft erzählt, dass du vielleicht gar nicht genau weißt wer du bist - aber du bist du Simon! Und genau so, wie du bist, bist du besonders und einzigartig.Du bist ehrlich und liebenswert, du hast dein großes Herz am richtigen Fleck.Du bist lustig und nimmst dich auch selbst nicht immer so ernst. Du bist klug - du hast ganz besondere Ansichten und ich hoffe, dass du sie nie verlierst. Du bist authentisch und du kannst zu Fehlern stehen und du kannst dich entschuldigen und verzeihen. 
Vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr wie du sein Simon.
Und ich hab mich nicht nur in dich verliebt Simon, sondern auch mit dir. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Ich hätte Liebeskummer mit dir, mit deinen Freunden. Hab mich oft unsicher gefühlt und an mir gezweifelt- wir ihr alle.
 Ich hab gelacht und ich hab geträumt- wir ihr alle.
Und das ist doch das schönste Simon oder ? Wir sind alle gleich ! Wir haben alle die gleiche Hoffnung und die gleichen Zweifel - und ich hoffe, dass deine Geschichte ein Teil dazu beitragen kann, dass es niemanden mehr geben muss der mehr Angst haben muss als die Anderen,nur weil er so ist wie er ist.


Alles Liebe,
Jacquelin.




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Warum hab ich das Buch weg gegeben? :'(

    Dein etwas verändertes Design gefällt mir richtig gut! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Rezension ist so schön! Und wahr und die Idee, sie an Simon zu schrieben, wie eine Mail ist absolut großartig und lässt das ganz wunderbar persönlich wirken!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen