[REZENSION] Vicious Love- L.J. Sheen

18:10

"Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat. 
Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten … " 






Bevor ich meine Gedanken zu diesem Buch mit euch teilen möchte, möchte ich dieses mal besonders darauf hinweisen, 
dass es sich hierbei um meine Gefühle handelt.
Ich bin mir fast sicher, dass dieses Buch für niemanden was ist, der nicht regelmäßig in diesem Genre zuhause ist.
Dem es wichtig ist, dass Charaktere moralisch handeln.
 Die sich niemals verlieben könnten in einen Mann, der gebrochen, kaputt, böse und mit seiner Macht spielt und sie benutzt.
Denn all das ist er. Vicious. 
Und ich bin süchtig nach ihm. 
Ich bin im verfallen. Hab mich verliebt in seine Geschichte. 
War wie gefangen in der Geschichte von Vic und Emilia.
Ich war von Anfang an gefesselt - "Vicious Love" hatte  von den ersten Seiten an eine berauschende Wirkung auf mich. Ich war im Rausch. Ich hab diese Geschichte als wahnsinnig intensiv wahrgenommen, stand regelrecht unter Adrenalin. 
Dieses Buch ist keine Liebesgeschichte voller Schmetterlinge und Herzchen.
Es war aufregend und es war spannend.
Es war nicht  romantisch und trotzdem befand sich mein Herz regelmäßig im Freudentaumel.

"Lust ist, wenn der andere dafür sorgen soll dass du dich gut fühlst.
Liebe ist, wenn du dafür sorgen willst, dass der andere sich gut fühlt"
[Seite 349]

Ich habe diese Geschichte, die brutal, oft grenzwertig und von einem Protagonisten beherrscht wird, der wie es scheint von Hass geleitet wird, auch als zart, ehrlich und emotional empfunden.
Ich hab eine Protagonistin kennengelernt, die ich gerne als beste Freundin hätte- obwohl sie es zugelassen hat, dass man sie nicht gut behandelt 
- weil ich sie verstehen konnte. 
Weil ich mir ihr gefühlt habe und weil ich ihr nah war.
- "Vicuous Love" ist keine Geschichte fernab von Klischee, ganz im Gegenteil- aber L.J Shen hat diese Klischees zu ihren eigenen gemacht. Sie so benutzt, dass ich sie zu keiner Zeit als negativ empfunden habe.
Das hat sie vor allem mit einem extrem spannenden Erzählstil geschafft - sie hat sich mit einem perfekten Tempo zwischen Vergangenheit und Gegenwart bewegt. Sie hat mir als Leser immer genau so viel gegeben wie ich brauchte um gefesselt zu bleiben und gleichzeitig in meinen Gedanken mein Kopfkino auf Hochtouren arbeiten zu lassen.
L.J. Shen hat für dieses Genre einen außergewöhnlich
 schönen und starken Schreibstil,
 der trotz seiner Tiefe immer für ein flüssiges Lesevergnügen gesorgt hat.
Die ganze Story ist für mich perfekt ausgearbeitet !

Für mich ist Viscious Love spannend, aufwühlend, emotional, heiß und wahnsinnig intensiv. 
Es erinnert mich an meine Anfangszeit in diesem Genre - aufregend, süchtig machend und verboten.
Die Geschichte hat ihre ganz eigene Atmosphäre - etwas "verbotenes" was mich völlig süchtig gemacht hat.
Und ich hätte niemals gedacht, dass ein Buch in diesem Genre für mich eins der schönsten Vorworte überhaupt hat.
"Sinners of Saint' ist eine Reihe, die ich mir Vergnügen weiter verfolgen werde - ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.



"Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.

Bei beidem empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.

Ich hab das nie geglaubt.
Bis ich Baron Spencer traf."

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Eine sehr schöne und schon fast poetische Rezension. Vicious Love liegt schon auf meinem SUB und wird als nächstes in Angriff genommen. Nach deinen tollen Worten möchte ich sie umso mehr lesen :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen